Integration & Vielfalt

#WirHabenPlatz – und dass immer noch Menschen auf der Flucht nach Europa sterben müssen, ist für uns untragbar. Ein Europa ohne Grenzen ist für unsere Generation selbstverständlich – das muss aber auch für die europäischen Außengrenzen gelten.

Um illegalen Schleppern und unsicheren Routen entgegenzutreten, fordern wir eine von der EU organisierte Operation zur Seenotrettung. Denn Asyl ist ein Menschenrecht – und nur legale und sichere Fluchtrouten können das Sterben im Mittelmeer beenden!

Die EU muss gemeinsam handeln und die Verteilung von Geflüchteten und finanzielle Aufwendungen gerecht regeln. Bilder von überfüllten Flüchtlingscamps mit unerträglichen Bedingungen müssen der Vergangenheit angehören!

In Deutschland soll allen Geflüchteten Perspektiven geboten werden – ob bei der Weiterbildung, der Jobsuche oder Behördengängen sollen sie gefördert werden und faire Chancen auf eine Zukunft bekommen. Abschiebungen von gut integrierten Geflüchteten lehnen wir ab!