News

Politikwerkstatt der Jusos-BW in Heilbronn

Angefangen hat sie mit der Kundgebung “Europa steht zusammen – und wir mit der Ukraine”. In einem breiten demokratischen Bündnis mit den Landesverbänden von JEF, JU, Julis und GJ haben Solidarität mit der ukrainischen Bevölkerung gezeigt. Abends ging es zur IG Metall in Neckarsulm. Dort haben wir über Jugend-und Auszubildendenvertretungen gesprochen. Was darf bei einem Juso Wochenende nicht fehlen? Party! Also rein in das Heilbronner …

#SayTheirNames

Vor drei Jahren wurden in Hanau neun Menschen Opfer eines rechtsextremen Terroranschlags. Ihre Namen sind unvergessen: Wir müssen alles dafür tun, dass so etwas nie wieder passiert. Wir wollen eine vielfältige Gesellschaft, in der niemand wegen seiner Herkunft oder seines Glaubens ausgegrenzt, diskriminiert, angegriffen oder ermordet wird. „Keine Chance für Rassismus und Faschismus! Keine Toleranz der Intoleranz!“ betonte Hamun Zourmand als Redner der SPD Mannheim.