Jusos

Politikwerkstatt der Jusos-BW in Heilbronn

Angefangen hat sie mit der Kundgebung “Europa steht zusammen – und wir mit der Ukraine”. In einem breiten demokratischen Bündnis mit den Landesverbänden von JEF, JU, Julis und GJ haben Solidarität mit der ukrainischen Bevölkerung gezeigt. Abends ging es zur IG Metall in Neckarsulm. Dort haben wir über Jugend-und Auszubildendenvertretungen gesprochen. Was darf bei einem Juso Wochenende nicht fehlen? Party! Also rein in das Heilbronner …

Jusos Mannheim für Zusammenhalt und Solidarität auf dem Juso Bundeskongress

„Solidarisch. Komme was wolle“. Das Wochenende vom 28. bis 30. Oktober 2022 stand für die Jungsozialist*innen bundesweit unter diesem Motto. Die Jusos Mannheim waren ein starker Teil der baden-württembergischen Delegation und konnten ihre Inhalte auf der großen Bühne vor 300 Delegierten platzieren. Ein großer Triumph war der Beschluss eines Antrags zur Unterstützung von Studierenden bezüglich ihrer psychischen Gesundheit, an dessen Erstellung die Jusos Mannheim maßgeblich …

Kreisvorsitz der Jusos Mannheim: Nadja Fakesch und Hamun Zourmand wiedergewählt

Am 8. Oktober 2022 wählten die Jusos Mannheim ihren neuen Kreisvorstand in den Räumen des Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Mannheim e.V. (AWO). Als Doppelspitze wurden die Medienkommunikationsstudentin Nadja Fakesch (19) und Hamun Zourmand (23), Referent im Landtag Baden-Württemberg, in ihrem Amt um ein weiteres Jahr bestätigt. Gemeinsam mit den fünf neu gewählten stellvertretenden Vorsitzenden Klara Scheffler (23), Okan Sarioglu (22), Shirin Ziden (22), Till Woller (25) und …

Wir distanzieren uns vom Kurs des Juso-Bundesvorstandes bezüglich des Sondervermögens

Anlässlich der aktuellen Entwicklungen rund um den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine sehen wir uns in unserer Verpflichtung zur internationalen Solidarität gezwungen, uns vom aktuellen Kurs des Juso-Bundesvorstandes entschieden zu distanzieren. In den vergangenen Tagen und Wochen wurde die Verantwortung Deutschlands für den Frieden in Europa so deutlich wie selten zuvor seit der Gründung der Bundesrepublik Deutschland. Bundeskanzler Olaf Scholz läutete mit seinem klaren Bekenntnis …